Unsere Einsatzabteilung besuchte im Rahmen des Übungsdienstes am 8.5. den THW-Ortsverband Weilburg, um dessen Einsatzmöglichkeiten besser kennenzulernen.
Die THW-Mitglieder Christian Volkwein, Walter Kokert, Johannes Ulrich und Dennis Führer begrüßten uns an ihrem THW-Standort in Weilburg und stellten uns in einer Präsentation sowohl die Geschichte, die Aufgaben und die Gliederung des THW im Allgemeinen, als auch die Fahrzeuge und die Gliederung des THW-Ortsverbands Weilburg im Speziellen vor. Nach diesem lehrreichen Theorieteil folgte eine Vorstellung der vorhanden Geräte.
Von besonderem Interesse waren für uns natürlich die Geräte, die für uns als Feuerwehr im Einsatzfall nützlich und ergänzend sein können.
Wir bedanken uns beim THW-Weilburg für diesen sehr informativen Einblick.