Am vergangenen Wochenende fand der Vereinsausflug der Feuerwehr Waldernbach statt. Ziel der Reise war der Ort Imst in Tirol. Am Freitag den 12. Oktober brachen wir um 5.30 Uhr mit dem Bus nach Imst auf.
Gegen 14 Uhr erreichten wir nach mehreren Stops die Gemeinde Imst und bezogen die Hotelzimmer. Anschließend ging es weiter zur Rodelbahn „Alpine Coaster Imst“. Mit einer Streckenlänge von
3535 Metern und einem Abfahrtspunkt in 1500 Metern Höhe eine spannende Aktivität.
Gegen 17.30 ging es dann zur Hüttengaudi in die Untermarker Alm. Um 23 Uhr ließen wir den Tag an der Hotelbar ausklingen.

Am zweiten Tag starteten wir um 10 Uhr mit einer Stadtführung durch Imst. Ein Highlight war die unter Denkmalschutz stehende Pfarrkirche. Gegen 14 Uhr fuhren wir mit dem Bus zur Brauereibesichtigung der Brauerei Starkenberger. Nach einer interessanten Führung durch die Brauerei konnten wir die verschiedenen Biersorten verkosten. Zurück im Hotel haben wir um 19 Uhr gemeinsam zu Abend gegessen.
Gut gestärkt gingen einige in die nahgelegene Cocktailbar, andere ließen die Eindrücke des Tages an der Hotelbar Revue passieren.

Am Sonntag, den Tag der Abreise, machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zur Ehrwald Schnapsprobe der Brennerei Linzgieseder.
Nach der Verkostung der bei der Führung gezeigten Produkte wurden die Mitbringsel für die Heimreise eingekauft. Mit dem Bus ging es dann weiter in Richtung Heimat.
Gegen 16 Uhr kehrten wir zum Essen in die Brauerei Barfüßler in Ulm ein. Um 17 Uhr setzten wir unsere Heimreise fort und erreichten Waldernbach gegen 22.30 Uhr.
Erschöpft aber glücklich verabschiedeten wir uns von einander und machten uns auf den Weg nach Hause.
Wir werden uns noch lange an diesen schönen Ausflug erinnern, der uns alle ein Stückchen mehr zusammengeschweißt hat.