ZURÜCK in die Zukunft! TEIL II mit unserer kleinen "LÖSCHBANDE" Die Freude war riesengroß am vergangenen Montag, als endlich nach so langer Zeit, unser jüngster Nachwuchs wieder ran an die Schläuche durfte!
Somit hat die zweite Abteilung von unserer Freiwilligen Feuerwehr Waldernbach den Übungsbetrieb wieder aufgenommen Nachdem das Betreuerteam ein Hygienekonzept erarbeitet hatte und dies von der Gemeinde genehmigt wurde, stand der ersten Übung nichts mehr im Wege!
Die Kleinen trafen sich an zugewiesenen Plätzen und bekamen zunächst eine kindgerechte-verständliche Hygieneschulung! Danach durften sie in 2 Gruppen Stationsarbeit, einen kleinen Löschangriff und eine Handwerkerarbeit erledigen! Die anschließenden Dekonmaßnahmen wurden vom Betreuerteam erledigt!
Ein großes Lob an die Löschbande ALLES HAT SUPER GEKLAPPT Die nächsten Übungen finden am 19.10 und 16.11.2020 Uhr von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr Wenn es interessierte Kinder gibt, zwischen 6 und 10 Jahren können sich gerne bei den Betreuerinnen Anja Gerhard Eule oder Sanni Zimmer melden! Herzlich willkommen