ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT deren Blick nur Sinn hat wenn er der Zukunft dient (Konrad Andenauer)
Heute lassen wir die vergangenen Übungen, die wir von der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Waldernbach seit August, in den vorgeschriebenen 3 Gruppen halten durften, Revue passieren! Wir befinden uns seit gestern Nachmittag wieder im "Standby Modus" denn auch wir müssen uns den gestiegenem Inzidenzwert bzgl Covid 19 in unserem Landkreis anpassen und die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen treffen, damit zu jeder Zeit der Brandschutz in unserem Ort und in unserer Gemeinde gewährleistet ist!
Somit sind alle Übungs- und Weiterbildungsmaßnahmen bis auf Weiteres eingestellt! Dennoch sind wir dankbar, für die Zeit die wir zur Verfügung hatten, um unsere Routine zur Verfestigung des Ablaufes zu nutzen.
Der bildlich dargestellte Überblick zeigt die verschiedenen Gruppen bei der Übungsarbeit, unter anderem beim verlegen einer Schlauchleitung zum Schnellangriff, der Überprüfung der Fernleitung Seeweiher, dem Stellen einer Leiter, dem Abseilen und der Absturzsicherung. Diese Woche konnten Gruppe II und Gruppe III am Montag und Dienstag noch alle Hydranten im Ort überprüfen damit diese im Ernstfall funktionieren.
Nun hoffen wir das sich die Situation irgendwie, irgendwann beruhigt, wir alle in den Regelbetrieb übergehen können. Helft alle mit, haltet die Regeln ein A-H-A und bleibt gesund! Eure Einsatzabteilung, die Kamerad*innen der Freiwilligen Feuerwehr Waldernbach grüßen Euch!