Einsatzart: F 2
Einsatzort: Winkels
Alarmierung: Alarmierung per Melder und Sirene
am Dienstag, 05.09.2017, um 11:47 Uhr

Schwelbrand im Steckdosenbereich einer Waschmaschine im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Winkels. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinheit befanden sich keine Bewohner mehr im Gebäude. Aufgrund der nicht unerheblichen Verrauchung im Treppenhaus kamen beim Verlassen des Gebäudes alle Bewohner mit Rauchgasen aus dem Kellergeschoss in Kontakt. Zwei Bewohner wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.
Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr ins Kellergeschoss zur Erkundung und Brandbekämpfung vor.
Wir stellten einen Atemschutztrupp als Sicherheitstrupp und einen weiteren an der Atemschutzsammelstelle zur Verfügung. Außerdem wurde unser Druckbelüfter und unsere Wärmebildkamera eingesetzt.
Presselink