Einsatzart: H 1
Einsatzort: L3109 zwischen Neunkirchen und Kreisverkehr Waldernbach
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Donnerstag, 08.08.2019, um 02:24 Uhr

In der Nacht zum Donnerstag verunfallte ein aus Richtung Neunkirchen kommender PKW. Im Rahmen des Unfallgeschehens wurden 2 Personen aus dem Auto geschleudert. Eine junge Frau verstarb leider sofort, ein Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, erlag seinen Verletzungen leider jedoch einige Tage später.
Die Feuerwehren Waldernbach und Probbach leuchteten die Unfallstelle umfangreich aus. Der Brandschutz wurde sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen/gebunden. Weiterhin wurde mit den Wärmebildkameras der Feuerwehren weiträumig nach unter Umständen weiteren PKW-Insassen/Verunfallten gesucht. Die Personensuche wurde durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.
Presselink    Presselink