Einsatzart: F 2
Kurzbericht: bestätigter Kaminbrand
Einsatzort: Gemeinde Mengerskirchen Ortsteil Winkels
Alarmierung: Alarmierung per Melder und Sirene
am Dienstag, 14.04.2020, um 14:05 Uhr
Einsatzdauer: 56 Min.
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
Alarmierte Organisationen:



Fahrzeuge am Einsatzort::

Florian Mengerskirchen 4-46-1    Florian Mengerskirchen 4-46-1
Einsatzbericht:
Gemeldet wurde uns ein bestätigter Kaminbrand im Ortsteil Winkels, Waldernbach rückte mit zwei Fahrzeugen aus.
Das LF 20 fuhr durch zur Einsatzstelle und der A-Trupp erkundet mit Wärmebildkamera und dem Schornsteinfeger den Kamin. Die Wehren Winkels, Mengerskirchen, der Schornsteinfeger und der RTW waren bereits vor Ort und die Lage unter Kontrolle.
Das in Anfahrt befindliche MTF konnte die Einsatzfahrt abbrechen und umkehren. Nach Absprache war kein weiteres Handeln notwendig und der Einsatz war somit von unserer Seite beendet! Im Anschluss wurden die notwendigen Dekontaminationsmaßnahmen durchgeführt!