Einsatzart: F BMA
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Gemeinde Mengerskirchen Ortsteil Waldernbach
Alarmierung: Alarmierung per Melder und Sirene
am Mittwoch, 10.06.2020, um 09:09 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz! Zum zweiten Mal am heutigen Tag wurde unsere Einsatzabteilung der FFW zu einem Einsatz - einer BMZ (Brandmeldezentrale)über den Pager und die Sirene um 09:09 Uhr alamiert! 21 Einsatzkräfte darunter einige der Tageseinsatzabteilung rückten mit beiden Fahrzeugen, AGT Trupp, aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle und dem Errreichen der BMZ stellte sich heraus das es sich, zum Glück um einen Probealarm handelte. Die Anlage wurde bereits durch das zuständige Personal zurückgesetzt. Nach Abklärung des Einsatzleiters GBI 03 waren keine weiteren Maßnahmen unserseits erforderlich und unsere Einsatzabteilung, sowie die bereits eingetroffene Wehr aus Mengerskirchen konnte den Einsatzort verlassen. Um 09:39 war unsere Arbeit hinsichtlich des Einsatzes beendet! Wir hoffen nun auf einen Tag, der sich in den nächsten Stunden, als ereignislos erweist!
Einsatzbilder: