Einsatzart: F 1
Alarmierung: Alarmierung per Melder und Sirene
am Freitag, 30.10.2020, um 17:24 Uhr
Einsatzdauer: 46 Min.
Zur Unterstützung unserer Kamerad*innen der FF Merenberg + Reichenborn wurde unsere Einsatzabteilung der FFW, heute am späten Nachmittag um 17:24 Uhr per Pager und Sirene über einen Brand - Feuerschein im Wald alarmiert.
Wir befinden uns grundsätzlich bei einer Alarmierung in der AAO der Ortschaften Reichenborn - Rückershausen, außerhalb unserer Gemeinde. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um ein unangemeldetes Nutzfeuer handelte, welches vor Einbruch der Dunkelheit nicht erloschen war.
Ein Einsatz war somit seitens der FF Waldernbach nicht mehr notwendig und wir konnten abdrehen und zurück ins Gerätehaus fahren. Um 18:10 war der Einsatz inkl. der notwendigen Dekontaminationsmaßnahmen beendet.
Wir bedanken uns bei den Kamerad*innen der FF Merenberg + FF Reichenborn für die gute Zusammenarbeit!