Liebe Familien, zusätzlich zu den vorgeschriebenen Rauchmeldern empfehlen wir für Familien mit Kindern den Aufkleber "Kinderfinder Hessen". Grade in dieser Zeit wo alle Familien zuhause sind, kann dieser Aufkleber wichtig sein! Dieser wurde vom Land Hessen erstellt. Der Aufkleber wird von außen (zum Flur hin) im unteren Bereich (wichtig für die Einsatzkräfte, die sich im Brandfall in Bödennähe bewegen müssen aufgrund der Rauchentwicklung) an die Kinderzimmertür geklebt.
Das soll der Feuerwehr signalisieren, dass dort ein Kinderzimmer ist. Kinder verhalten sich in Notsituationen nicht so wie wir Erwachsene. Bei einem Brand z. B. verstecken sie sich auch mal im Schrank oder unterm Bett.
Wer noch keinen Aufkleber hat, kann sich gerne bei uns (Vergabe über Anja Maria Gerber) melden. Wir werden Euch dann auf einem sicheren Weg diese zukommen lassen!

Eure Feuerwehr Waldernbach! Wir danken Euch für Eure Unterstützung diesbezüglich!