Einladung zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waldernbach
07.03.2023

Auch in diesem Jahr laden wir alle Mitglieder recht Herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ein

Am Samstag, den 18.März 2023 um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Besenbinder“

Tagesordnung:
  2. Totenehrung
  3. Jahresbericht des 1.Vorsitzenden
  4. Bericht des Schriftführers
  5. Jahresbericht des Wehrführers
  6. Beförderungen und Ehrungen der aktivsten Mitglieder
  7. Jahresbericht der Alters- und Ehrenabteilung
  8. Jahresbericht des Jugendwartes
  9. Jahresbericht der Kinderfeuerwehrwartin
  10. Jahresbericht des Kassierers
  11. Bericht der Kassenprüfer - Entlasung des Vorstands
  12. Grußwort der Gäste
  13. Wahl eines Wehrführers durch die aktiven Kameraden
  14. Wahl des Vereinsvorstandes
  15. Ehrung von langjährigen Mitgliedern

Änderungen und Ergänzungen der Tagesordnung bleiben dem Vorstand vorbehalten.
Der Vorstand der freiwilligen Feuerwehr Waldernbach
Marcel Link

Download der Einladung (PDF)

St. Martinsfeuer
09.11.2021

Gestern Abend durften und konnten alle Abteilungen der FFWaldernbach den St. Martinszug durch Waldernbach mit dem anschließenden traditionellen Martinsfeuer oberhalb des Gerätehauses betreuen und begleiten. Die Kinderfeuerwehr "Löschbande" die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung, zahlreich vertreten, verbrachten einen kameradschaftlichen, schönen Abend. Es war ein überaus großer Martinszug, der von vielen Bürgern Klein wie Groß, mit tollen Laternen und Fackeln begleitet wurde. Musikalische Unterstützung bot der gemischte Chor des Gesangvereins Waldernbach, angeführt von St. Martin hoch zu Ross (Danke an Jennifer Schick). Die Verpflegung mit Ausgabe der Martinsbrezel übernahm unser Ortsvorsteher Dimitris Michalakelis und der Förderverein der Kita Waldernbach, auch hierfür recht herzlichen Dank!

Ernst-Joeres-Feuerwehr-Stiftung
30.09.2020

Am 25. September hatte der Kreisfeuerwehrverband Limburg Weilburg zur offizielen Gründerversammlung der Ernst-Joeres-Feuerwehr-Stiftung in die Schlosskirche zu Weilburg geladen!

Wiederaufnahme des Übungsbetriebs innerhalb Covid 19
11.08.2020

Liebe Bürger, liebe Freunde der FFW!
Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass endlich nach so langer Zeit, der reguläre Übungsbetrieb der freiwilligen Feuerwehr Waldernbach eingeschränkt wieder aufgenommen werden kann!