Einsatzart: H 1
Einsatzort: L3046 Waldernbach Richtung Mengerskirchen
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Sonntag, 21.02.2021, um 22:29 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 30 Min.

Gestern , am späten Abend um 22:29 Uhr wurde unsere Einsatzabteilung per Pager & Groupalarm über einen Verkehrsunfall alarmiert.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle befand sich ein alleiniges, verunfalltes Fahrzeug in der Seeweiherkurve. Unsere Einsatzkräfte sorgten zunächst für 3-fachen Brandschutz, klemmten die Batterie ab, die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die auslaufenden Betriebsmittel angestreut. Aus Sicherheitsgründen wurde die Landstraße während der Arbeiten in Richtung Mengerskirchen und Waldernbach abgesperrt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Um 00:00 war der Einsatz inkl. der notwendigen Dekontaminationsmaßnahmen beendet. Unsere Einsatzabteilung war mit insgesamt 16 Einsatzkräften vor Ort.