Einsatzart: H GAS 1
Einsatzort: Mengerskirchen Ortsteil Waldernbach
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Dienstag, 26.05.2020, um 00:14 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 6 Min.
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
Alarmierte Organisationen:

Fahrzeuge am Einsatzort::

Florian Mengerskirchen 4-46-1    Florian Mengerskirchen 4-46-1 Florian Mengerskirchen 4-19-1    Florian Mengerskirchen 4-19-1
Einsatzbericht:
In der Nacht wurden Anwohner an einer Straßenbaustelle durch einen lauten Knall, der sich wiederholte und Gerüche die auf einen Gasaustritt schließen ließen,aufgeschreckt. Über den Pager wurde die FF Waldernbach um 00:14 Uhr alarmiert und rückte mit 22 Einsatzkräften und beiden Fahrzeugen aus. Zusätzlich wurden die Kameraden der FF Merenberg zur Unterstützung mit einem AGT Trupp und Gasmessgeräten alarmiert. Gemeinsam mit dem Wassermeister und dem Syna Mitarbeiter wurde im gesamten Bereich der Baustelle die Baugruben und Schächte vermessen und erkundet durch die jeweiligen AGT Trupps! Derweil die FF Waldernbach für das Ausleuchten, das Absperren und die Löschbereitschaft zuständig war! Jedoch konnte im gesamten Bereich keine "positiv" Meldung eines Gasaustritts festgestellt werden. Nach Absprache mit dem Energieversorger der Syna konnte der Einsatz unsererseits um 03:20 Uhr beendet werden! Im Anschluss wurden die notwendigen Dekontaminationsmaßnahmen durchgeführt! Vielen Dank an die Kameraden*innen der FF Merenberg für den reibungslosen nächtlichen Einsatz!
Einsatzbilder: