Einsatzart: F 2
Einsatzort: Gemeinde Mengerskirchen Ortsteil Winkels
Alarmierung: Alarmierung per Melder und Sirene
am Freitag, 29.05.2020, um 15:47 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 47 Min.

Unsere Einsatzabteilung der FFW wurde zu einem Dachstuhlbrand über den Pager und die Sirene um 15:47 Uhr alarmiert und wir rückten mit 22 Einsatzkräften und beiden Fahrzeugen aus. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass unter einer Solarthermieanlage eines Wohnhauses der Dachstuhl in Brand geraten war. Unsere Einsatzabteilung stellte die Wasserversorgung vom alten Hochbehälter bis zum Brandherd her, sorgte für die Riegelstellung und war für das Abschirmen zu den Nebengebäuden zuständig. Des weiteren stellten wir die Leiterbereitschaft, unsere Wärmebildkamera war in Bereitstellung und wurde genutzt. Der Abriss der Solarthermie wurde eingeleitet, die Akku - Säbelsäge sowie 2 AGT Trupps standen zur Verfügung! Um 18:34 konnte der Einsatz unsererseits beendet werden und laut unserer Information sind keine Menschen verletzt worden! Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Wehren und Kräften für die gute Zusammenarbeit! Im Anschluss wurden die notwendigen Dekontaminationsmaßnahmen durchgeführt!
Einsatzbilder: