Einsatzart: F 1
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 10.06.2020, um 02:29 Uhr
Einsatzdauer: 40 Min.

Heute Nacht wurde unsere Einsatzabteilung der FFW zu einem Feuer - klein über den Pager um 02:29 Uhr alarmiert und wir rückten mit (erneut) 22 Einsatzkräften, die sich auf das LF 20 und dem MTF verteilten, aus. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich heraus das ein Hundekot - Mülleimer an der Bushaltestelle Seeweiher (Fahrtrichtung Mengerskirchen) in Brand geraten war. Die Besatzung des LF20, die zuerst dort ankam,konnte das Feuer mittels einem Schnellangriff rasch löschen und im Anschluss wurde die Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert um weitere Brandherde auszuschließen. Da es in den davorliegenden Abend- und Nachtstunden geregnet hatte, blieb glücklicherweise eine schnelle Ausbreitung aus! Über die Entstehung des Brandes können wir keine Angaben machen! Um 03:09 konnte der Einsatz unsererseits beendet werden und unsere Kamerad*innen bekamen noch in den frühen Morgenstunden die ein oder andere Stunde Schlaf! Im Anschluss wurden die notwendigen Dekontaminationsmaßnahmen, die im Laufe des Tages in einem separaten Bericht einmal vorgestellt werden, durchgeführt!
Einsatzbilder: