Einsatzart: F BMA
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Gemeinde Mengerskirchen Ortsteil Waldernbach
Alarmierung: Alarmierung per Melder und Sirene
am Freitag, 26.06.2020, um 15:31 Uhr
Einsatzdauer: 59 Min.
Alarmierte Organisationen:

Fahrzeuge am Einsatzort::

Florian Mengerskirchen 4-46-1    Florian Mengerskirchen 4-46-1 Florian Mengerskirchen 4-19-1    Florian Mengerskirchen 4-19-1
Unsere Einsatzabteilung der FFW wurde heute zu einem Einsatz - BMA (Brandmeldeanlage) über den Pager und die Sirene um 15:31 Uhr alamiert! 21 Einsatzkräfte darunter einige der Tageseinsatzabteilung rückten mit beiden Fahrzeugen aus.

Wir wurden beim Eintreffen an der Einsatzstelle auf dem Firmengelände durch das Betriebspersonal empfangen. Die Führungskräfte machten sich auf den Weg die Lage zu erkunden, diese lokalisierten schnell den angesprungenen Melder. Auslöser der BMA war ein geplatzter Druckluftschlauch in einem Kompressorraum.

Nach Abklärung der Einsatzleitung wurde die BMA von uns zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich und unsere Einsatzabteilung, sowie die bereits eingetroffene Wehr aus Mengerskirchen konnte den Einsatzort verlassen.
Um 16:30 war unsere Arbeit hinsichtlich des Einsatzes beendet!
Im Anschluss wurden die notwendigen Dekontaminationsmaßnahmen durchgeführt!