Einsatzart: F 2
Einsatzort: Gemeinde Merenberg Ortsteil Barig-Selbenhausen
Alarmierung: Alarmierung per Melder und Sirene
am Dienstag, 11.08.2020, um 06:57 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 13 Min.
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
Einsatzbericht:
Zur Unterstützung unserer Kamerad*innen aus der Nachbargemeinde Merenberg wurde unsere Einsatzabteilung der FFW heute morgen zu einem Einsatz - F2 (mittleres Feuer) über den Pager und die Sirene um 06:57 Uhr alamiert! 23 Einsatzkräfte darunter einige der Tageseinsatzabteilung rückten mit beiden Fahrzeugen aus.
In einem Wohnhaus war im Geschossflur ein Elektrogerät in Brand geraten! Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand dieser Bereich bereits im Vollbrand! Glücklicherweise konnte dieser schnell gelöscht werden und ein Übergriff verhindert werden!
Unsere Wehr war mit Absperrarbeiten, der Bereitstellung eines AGT Trupps unterstützend tätig. Nachdem das Feuer gelöscht werden konnte, stellten wir unsere Wärmebildkamera sowie unseren Lüfter zur Verfügung!
Um 08:10 war unsere Arbeit hinsichtlich des Einsatzes mit den jeweiligen Nacharbeiten beendet!
Menschenleben war laut unserer Kenntnis nicht in Gefahr! Im Anschluss wurden die notwendigen Dekontaminationsmaßnahmen durchgeführt! Wir bedanken uns bei den Kamerad*innen der Wehren Barig Selbenhausen und Merenberg für die, stets gute Zusammenarbeit!
Einsatzbilder: